Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
Bilder und Motorsägenkunst
Kategorie: Wallhausen aktuellHildegard Diemer stellt im Rathaus Wallhausen aus
 

Ob mit der Motorsäge, Farben und Spachteln, der Fotolinse oder des Schreibens von Geschichten und Gedichten, Hildegard Diemer aus Ellenberg ist sehr vielseitig. Sie ist eine Person die viel erlebt hat.
Gemalt hat sie schon immer. Zeichnungen, plakative Malerei oder farbintensive aussagekräftige und abstrakte Acrylbilder in Mischtechnik, mit  Spachtelmasse zur Strukturgebung entwickelten sie nach und nach ihre eigene Art.

Bitte hier Foto 07 Diemer 1.jpg einfügen


Auch die Schreiberei, war schon immer ihr Begleiter, so fasste sie in Texte  und Gedichte ihre Erlebnisse um zu verarbeiten, wie in ihren Bildern, wie sie selber sagt. Mit der Fotografie war sie stets der Natur sehr nah, Wasser, Feuer, Pflanzen, die Natur eben, Mond und Himmel ect., auch dem Raum gab sie einen Platz in ihren Fotos.  
Die letzten 9 Jahre widmete sie nun auch der Erstellung von Skulpturen mit der Motorsäge, sie holt das heraus was der Baum ihr vorgibt, keine großen Schleifereien, die Säge laufen lassen, so entstehen Gesichter und Geschichten mit und aus dem Baum.

Bitte hier Foto 07 Diemer 2.jpf einfügen


Die Künstlerin stellt ihre Werke noch bis September 2020 im Rathaus in Wallhausen aus, diese können zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. 
Wer mehr über ihr Schaffen erfahren möchte, der darf gerne auf Diemers Homepage stöbern, dort hat sie eine Auswahl ihrer Werke (Bilder, Skulpturen, Fotos, Texte ect.)  eingestellt. www.hildes-art.com  

 





Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de