Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
Herbstausflug der Feuerwehrsenioren ....
Kategorie: Amtliche BekanntmachungenUnteategorie: Freiwillige Feuerwehr
 

Am vergangen Samstag fand der diesjährige Herbstausflug der Feuerwehr Altersabteilung Wallhausen statt.
Bei herbstlichem, aber trockenem Wetter ging es zusammen mit Mitgliedern der Gastwehren aus Kirchberg und Rot am See zunächst nach Brettheim.
Dort konnte das Landwirtschaftliche Museum von Willi Strohmeier besichtigt werden. Die dort ausgestellten Exponate führten unter den Feuerwehrangehörigen zu ausführlichen Diskussionen, da viele der ausgestellten Gegenstände und Fahrzeuge aus früheren Zeiten noch gut in Erinnerung waren und zu der Erkenntnis führten, dass die Arbeit mit diesen Geräten zu den damaligen Zeiten oft eine echte Schinderei war.
Außerdem konnte im Wohngebäude von Interessierten - nicht nur den weiblichen - die Puppenausstellung von Elsmarie Schmidt bewundert werden.
Nach einer kleinen Pause bei Kaffee und einer riesigen Auswahl an selbst produzierten Kuchen und Torten ging es weiter nach Herbsthausen.
Dort gab es dann bei einer Brauereiführung ausführliche Informationen über die Brauerei und die Herstellung des Herbsthäuser Gerstensaftes. Schon hier konnte der durch die Anfahrt aufgetretene Flüssigkeitsverlust ausreichend ausgeglichen werden, was von den Beteiligten auch gerne in Anspruch genommen wurde.
Beim anschließenden Abendessen in der Brauereiwirtschaft wurde dann noch ausgiebig über den abgelaufenen Tag und auch über vergangene, alte Zeiten bei den Floriansjüngern geplaudert.

Auf diesem Weg möchten sich die Verantwortlichen der Feuerwehrsenioren Wallhausen noch einmal über das Interesse und die zahlreiche Teilnahme bedanken.
Auch die Unterstützung durch die Mitglieder der Gastwehren aus Kirchberg und Rot am See hat dazu beigetragen, dass der Ausflug in dieser Form durchgeführt werden konnte. Was sicher auch den guten Kontakten unseres Abteilungsleiters Eugen Traub zu verdanken ist.

 





Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de