Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
Jugendforum Wochenende – ein voller Erfolg!
Kategorie: Amtliche BekanntmachungenUnteategorie: Freiwillige Feuerwehr
 

 

Von Freitag den 25.September bis Samstag den 26.September traf sich das Jugendforum zum ersten Jugendforum Wochenende, in Wallhausen. Insgesamt waren es 25 Jugendliche, aus immerhin 10 Gemeinden, sowie vier Mitglieder der Kreisjugendleitung. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Abendessen wurden unterschiedliche Themen der Jugendarbeit auf Kreisebene angegangen. Der Abschluss des Freitags bildete das Geländespiel Mister X eine, auf einer App basierten, Abwandlung des Brettspieleklassikers Scotland Yard. Erst spät in der Nacht wurde das Feuerwehrhaus zum Schlafsaal umgewandelt, denn es gab sich einfach so viel zu erzählen. Der Samstag startete mit einem Gemeinsamen Frühstück, bevor es dann nach Waldenburg, in den Niederseilgarten ging. Hier hatten die Jugendlichen die Möglichkeit sich bei unterschiedlichen Spielen einzeln oder als Team zu beweisen. Teamspiele, die einen starken Austausch zwischen den Jugendlichen forderten, sowie strategisches Vorgehen und die anschließende Umsetzung verlangte allen Anwesenden einiges ab. Als „Endgegner“ stand sogar eine Mauer mit 4,10 Meter Höhe im Weg, welche alle 30 Personen überwinden mussten. Lediglich 10 Minuten später waren allesamt oben und es wurde spielerisch gelehrt, was es heißt Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Nach einem durchweg positiven Feedback der Kids, freuen sich alle jetzt schon auf das kommende Jugendforum-Wochenende im nächsten Jahr.

 



Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de