Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
B-Junioren
Kategorie: Aus dem VereinslebenUnteategorie: SpVgg. Abt. Fußball
 

Spielgemeinschaft Rot am See/Brettheim/Hentstfeld

 

SGM Blaufelden/Wiesenbach/Billingsb. – SGM Rot am See/Brettheim/Hengstfeld   1:3

Einen wichtigen Auswärtssieg feierten die B-Junioren im Derby bei der SGM Blaufelden. Matchwinner war der dreifache Torschütze Fabian Karmann. Die Heimmannschaft überließ vom Anpfiff weg den Gästen weitgehend die Initiative. Diese konnten mit dem Ballbesitz zunächst allerdings nicht viel anfangen. Vielmehr brachten sich die SGM-Jungs durch teilweise fahrlässige Abspielfehler immer wieder selbst in Schwierigkeiten und luden die Gastgeber förmlich zum Kontern ein. Glücklicherweise fehlte den Blaufeldern die nötige Präzision im Abschluss. Mit dem ersten gelungenen Angriff gelang Fabian Karmann in der 13. Minute nach schönem Doppelpass mit Max Gröner der wichtige 1:0-Führungstreffer. Nach einer guten halben Stunde hatte Tobias Böhm gleich zweimal das 2:0 auf dem Fuß, schoss den Ball aber erst an den Pfosten und kurz darauf knapp über den Querbalken. Mehr Glück hatte kurz darauf Fabian Karmann, der in einen eher verunglückten Schussversuch von Simeon Wendt spritzte und den Ball gekonnt zum 2:0 im Tor versenkte. In Halbzeit zwei agierten die Gäste dann aus einer verstärkten Defensive und lauerten auf Konter. Die Hausherren mühten sich um den Anschlusstreffer, konnten sich gegen nun tiefer stehende und aufmerksam verteidigende Gäste nicht entscheidend durchsetzen. Auf der Gegenseite traf Fabian Karmann in Minute 52 mit einem Freistoßknaller nur die Latte und verpasste so die vorzeitige Entscheidung. Fünf Minuten vor Ende war es aber dann soweit, als erneut Fabian Karmann nach einem Musterpass von Luca Wieczorek allein auf das Blaufelder Tor zulief und den Ball eiskalt am Torhüter vorbei zum 3:0 ins Netz schob. Den Gastgebern gelang in der Schlussphase zwar noch der 1:3-Ehrentreffer, dies änderte aber nichts mehr am verdienten Erfolg der Gäste.

SGM: Leo Engelmann, André Hacker, Jonathan Lang, Jonas Schmidt, Markus Burbach, Luca Wieczorek, Marko Dhimitri, Jakob Wendt, Fabian Karmann (3), Max Gröner, Tobias Böhm, Simeon Wendt, Elias Neigert, Nizar Garabandah und Lukas Krämer.

 

Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de