Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
Neue Erzieherinnen im Kindergarten Wunderkiste in Michelbach/L
Kategorie: Wallhausen aktuell
 

Am 01. September 2019 hat der Kindergarten Wunderkiste in Michelbach zwei neue Erzieherinnen bekommen. Katharina Hofmann und Nadine Piehler teilen sich eine 100% Stelle.

 

Ich heiße Katharina Hofmann, bin 23 Jahre alt und wohne in Gammesfeld. Ich habe im Juli meine schulische Ausbildung an der evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Schwäbisch Hall beendet und werde nun für ein Jahr zu 70% mein Anerkennungspraktikum im Kindergarten Michelbach machen.

In meiner Freizeit arbeite ich gerne an kleineren Musicals und Musikprojekten mit. Die Bereiche Musik, Theater und Bewegung liegen mir auch für die Entwicklung der Kinder auf dem Herzen und ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kindern zu entdecken, welche Schätze sie für ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung darin finden können. Ich bin gespannt, was mich in diesem Jahr so alles erwarten wird. Ich freue mich darauf, sowohl mit den Kolleginnen zu einem Team zusammen zu wachsen, als auch die Eltern kennenzulernen und mit ihnen in eine Erziehungspartnerschaft auf Augenhöhe zu treten.

 

 

Ich heiße Nadine Piehler und arbeite zu 30% an eineinhalb Tagen im Kindergarten Michelbach. Ich wohne mit meinem Mann und meinen 3 Töchtern (Melina 8, Johanna und Charlotte 5) in Hengstfeld.

Nach meinem Anschluss als staatlich anerkannte Erzieherin, konnte ich viele wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Einrichtungen (Kindergärten, Ganztagesgruppen, Krippen) sammeln.

In den letzten drei Jahren arbeitete ich als Sprachförderkraft bei der Stadt Crailsheim sowie gelegentlich als Vertretungskraft im Kindergarten Hengstfeld.

Des Weiteren bin ich im örtlichen Sportverein sowie in der Musikschule Michelbach engagiert. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen sowie den Eltern und Kindern.

 

Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de