Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
So Nicht! Müllentsorgung auf dem Friedhof Wallhausen
Kategorie: Amtliche Bekanntmachungen
 

Frühjahrszeit ist Pflanzzeit - auch auf dem Friedhof. Dann wird auf den Gräbern
fleißig gepflanzt, was auch ein unübersehbar schönes Gesamtbild des Friedhofs abgibt.
In diesem Zusammenhang mussten wir leider wieder einmal feststellen, dass der dabei
anfallende Müll (insbesondere Verpackungsmüll und Plastik) nicht ordnungsgemäß entsorgt wird. Dabei sollte doch gerade auf den Friedhöfen saubere und verantwortungsbewusste Müllentsorgung und Mülltrennung eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Auf dem Friedhof spielt Abfalltrennung eine wichtige Rolle. Wer richtig trennt, vereinfacht die Entsorgung, leistet einen Beitrag zum Umweltschutz und hilft Kosten einzusparen.

Auf unseren Friedhöfen stehen verschiedene Behälter für die jeweiligen Abfallarten bereit:
 

- Boxen für den kompostierbaren, organischen Abfall wie z. B. Laub, Pflanzen, Inhalt von Pflanzenschalen oder Gestecke und Kränze ohne Draht und Kunststoffe.

- Restmülleimer für Plastikabfall und Styropor.

Die Behälter sind entsprechend beschriftet.

Deshalb bitten wir die Besucher unserer Friedhöfe, ihren Müll in die dafür vorgesehenen Behälter zu werfen.

 



Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de