Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
Jüdischer Kulturweg - Wer hat Lust mitzumachen ?
Kategorie: Amtliche Bekanntmachungen
 

 

 

Im Sommer 2017 wurde in den Landkreisen Schwäbisch Hall, Hohenlohe und Main-Tauber der Jüdische Kulturweg Hohenlohe-Tauber mit Fördermitteln der EU und des Landes BW geschaffen. Er verbindet neun Gemeinden mit jüdischer Geschichte und führt zu Zeugnissen dieser Geschichte in unserer Region. 

 

In anderen Gebieten von Baden-Württemberg und im europäischen Ausland gibt es mehrere ähnliche Projekte. Es soll nun versucht werden, diese Projekte miteinander zu vernetzen und so einen Beitrag zur Europäischen Route des jüdischen Erbes  beizutragen. Dazu sind allerdings einige Mitarbeiter notwendig. Wer ist bereit, beim Arbeitskreis Jüdischer Kulturweg ehrenamtlich mitzuarbeiten?  Außer Bereitschaft zu aktiver Mitarbeit und Engagement sind keine besonderen Voraussetzungen mitzubringen. Den Arbeitsaufwand kann jeder Mitarbeiter selbst bestimmen. 

 

Kontakt: 

Tel. 07906-8512 (Elisabeth M. Quirbach);

Tel. 07906-940940 (Gemeinde Braunsbach);

info@juedischer-kulturweg.de 



Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de