Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
Kläranlagenneubau – Baustellenfest
Kategorie: Wallhausen aktuell
 

 

Vor den Bauferien fand am Freitag, 27.07.2018 an dem Kläranlagenneubau in Wallhausen ein kleines Baustellenfest für alle bisher beteiligten Firmen und dem Gemeinderat statt. Bürgermeisterin Rita Behr-Martin begrüßte zunächst alle Anwesenden herzlich. Hier im speziellen Herrn Georg Arnold vom Landratsamt Schwäbisch Hall, der kürzlich in den Ruhestand ging. Er war bisher der zuständige Mitarbeiter im Haller Umweltamt und hat sich im Bewilligungsverfahren um den Kläranlagezuschuss sehr für die Gemeinde Wallhausen eingesetzt. Sein Nachfolger Herr Dr. Kampe war ebenfalls mit Kollege Bahredar anwesend. In ihren Dank bezog sie auch den Planer der Weber-Ingenieure (Herrn Dipl.-Ing. Andreas Ebermaier), die Bauunternehmung Ebert (stellvertretend den Chef Thomas Ebert) und die Kläranlagenmitarbeiter Herrn Hautzinger sowie Herrn Kreuzberger mit ein. Sie wünschte weiterhin einen guten und reibungslosen Bauverlauf.

 

Anschließend gab Dipl.-Ing. Andreas Ebermaier (Niederlassungsleiter der Weber-Ingenieure GmbH Heilbronn) einen kurzen Überblick über den aktuellen Baustand. Dabei erläuterte er auch die Funktionsweise der neu geplanten SBR-Reaktoren. Nach diesem fachlichen Vortrag gab es als kleines Dankeschön ein Mittagessen von der Gemeinde. Hierzu war die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wallhausen mit ihrem Grillwagen angerückt. Abteilungskommandant Eugen Traub und Werner Wintermeyer verköstigten mit leckeren Steaks und Bratwürsten. Auch ihnen gebührt ein herzlicher Dank.







Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de