Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
Landfrauen Wallhausen
Kategorie: Aus dem Vereinsleben
 

GesamtgemeindeWallhausen  

 Asbach*Hengstfeld*Limbach*Michelbach/Lücke*Roßbürg*Schainbach*Schönbronn*Wallhausen        

Sichtbar. Hörbar. Außergewöhnlich.

Wir sind Frauen und wir sind Viele!

 

 

 

Am vergangenen Freitag ging es für 51 LandFrauen und Freunde schon recht früh mit bester Laune auf zu unserer jährlichen Mehrtagesausfahrt, die uns diesmal an die schöne Mosel führte.Als Unterbrechung zur langen Anfahrt wurde eine  Kaffeepause eingelegt. Mit heißen Würstchen und Kuchen gestärkt trotzten wir dem Wetter und es ging es weiter nach Koblenz zu unserem ersten Ziel. Nach einer Interessanten Stadtführung gondelten wir hinauf zur Festung. Nachdem wir ein eine gute Nacht in unsere Unterkunft verbracht hatten fuhren wir gestärkt mit einem tollen Frühstück zu unserem ersten Ziel des zweiten Tages. Dabei hatten wir unseren Touristenführer Frank „das Lockenköpfle“ dabei. Er unterhielt uns kurzweilig und versorgte uns mit viel Witz und Wissen über die Städte Trier und Luxemburg. Nach einem leckeren 3 Gänge Abendmenu schafften wir es  Rechtzeitig zum Anpfiff der Deutschen Nationalelf. 

Mit uns LandFrauen war auch ein Bus mit AH-Spielern aus Aurich im Hotel untergebracht diese hatten musikalische Unterstützung eines Kameraden mit dem Akkordeon. Beide Abende verbrachten wir singend und schunkelnd im Biergarten.

So kam es, daß unser 3. und letzter Tag mit einem ganz besonderen Abschiedskonzert am Bus begann. Herr Stoll unser Chauffeur holte auch sein Instrument heraus und so kamen wir in den Genuß eines Akkordeonduettes das uns zum Mitsingen motivierte.  Unser Weg führte uns entlang der wunderschönen Moselstraße. Halt machten wir in Bernkastel. Weiter ging es zu einer Edelsteinschleiferei mit Besichtigung und Führung. In dieser Zeit hatte Friedrich uns ein perfektes Vesper gezaubert. Es mangelte uns an nichts. So gestärkt konnten wir entspannt die Heimreise antreten, die wir in Kirchberg beim Abendessen abschlossen.

Nach der Reise ist vor der Reise, deshalb läuft schon wieder die Planung einer  Mehrtagesfahrt  fürs nächste Jahr.  Dann soll es 4 Tage in den Süden gehen…..

 

 

 

  GirlsPower  Sichtbar. Hörbar. Außergewöhnlich .

Wir sind junge Frauen und wir sind Viele!

In diesem Verein haben die Mädchen das sagen!!!

Selbstbewusst, kreativ, neugierig und selbstbestimmt!!!

Ganz einfach: Girls mit Power!

Eine jede ist herzlich willkommen, jedes Girl hat eine Stimme und soll sich mit Ideen und Anregungen einbringen.

 

 

 

Wir freuen uns über jedes Mädchen im Alter ab 12 Jahren

Trau Dich! Mach mit!!

Info gerne von Corinna per WhatsApp 0160-96 76 27 98

 

 

 

Anmeldungen und Fragen an  Edith Schott Tel.Nr.: 7692 oder Helga Senghaas Tel.Nr.: 3595

 

 

 

Vorschau:

Samstag, 14.7.2018 um 14 Uhr im Kulturhaus Mitgliederversammlung

der jungen LandFrauen Girls Power







Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de