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Öffentliche Auslegung des Lärmaktionsplanes der Gemeinde Wallhausen
Dokument: Entwurf Lärmaktionsplan (PDF 30MB)
Kategorie: Amtliche Bekanntmachungen
 

Die Gemeinde Wallhausen erstellt auf der Grundlage der Richtlinie 2002/49/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25.06.2002 über die Bewertung und Bekämpfung von Umgebungslärm sowie den §§ 47a – 47f des Gesetzes zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Luftverunreinigungen, Geräusche, Erschütterungen und ähnliche Vorgänge (Bundes-Immissionsschutzgesetz – BImSchG) einen Lärmaktionsplan unter Beteiligung der Öffentlichkeit und betroffener Träger öffentlicher Belange.

Der Gemeinderat hat in öffentlicher Sitzung am 18.10.2017 den Entwurf des Lärmaktionsplanes und dessen öffentliche Auslegung sowie die Anhörung der Träger öffentlicher Belange beschlossen.

Der Entwurf des Lärmaktionsplanes wird in der Zeit von Montag, 18.06.2018 bis einschließlich Mittwoch, 18.07.2018 während der üblichen Öffnungszeiten öffentlich ausgelegt:

Gemeinde Wallhausen

Foyer Erdgeschoss

Seestraße 2

74599 Wallhausen

Ansprechpartner im Rathaus für Rückfragen ist Bürgermeisterin Rita Behr-Martin. Um telefonische Terminabstimmung wird gebeten: Tel. 07955/9381-0.

Der Entwurf des Lärmaktionsplans kann außerdem ab 18.06.2018 auch auf der Gemeindeinternetseite unter www.gemeinde-wallhausen.de eingesehen werden.

Die Bürgerschaft erhält damit die Gelegenheit, sich zum Entwurf des Lärmaktionsplanes zu äußern. Parallel dazu erfolgt die Anhörung der Träger öffentlicher Belange.

Stellungnahmen zum Entwurf können bei der Gemeindeverwaltung Wallhausen während der Auslegungsfrist schriftlich oder mündlich zur Niederschrift bis einschließlich 18.07.2018 vorgebracht werden:

Die Stellungnahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung fließen in die Abwägung ein. Es wird darauf hingewiesen, dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung des Lärmaktionsplanes unberücksichtigt bleiben können und, dass ein Antrag nach § 47 Verwaltungsgerichtsordnung unzulässig ist, soweit mit ihm Einwendungen geltend gemacht werden, die vom Antragsteller im Rahmen der Auslegung nicht oder verspätet geltend gemacht wurden, aber hätten geltend gemacht werden können.

Das Verfahren zur Aufstellung eines Lärmaktionsplans ist ein öffentliches Verfahren. Eingehende Stellungnahmen werden durch den Gemeinderat in öffentlicher Sitzung beraten und beschlossen. Stellungnahmen sind unter Angabe des Adressaten schriftlich bei der Gemeindeverwaltung einzureichen. Sofern der Adressat möchte, dass er namentlich nicht genannt wird, ist dies zu vermerken.

Wallhausen, 06.06.2018

Bürgermeisteramt 

Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de