Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
Arche Noah
Kategorie: Kindergarten aktuell
 

 

Am diesjährigen Palmsonntag war es für die Bärengruppe des Kindergartens

„Schatztruhe“ wieder so weit: sie durften ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

In der St. Veit Kirche schlüpften die Kinder in die Rollen von Noah, seiner Frau und deren Kinder Sem, Ham und Jafet.

Sie erzählten davon, wie Gott die Freude an den Menschen verlor und Noah den Auftrag zum Bau der Arche erteilte. Als diese schließlich fertiggestellt war, trieb Noah die Tiere auf die Arche – von jedem ein Männchen und ein Weibchen.

Kurz darauf begann es zu regnen, und Gott schickte die große Flut.

Alles Land war untergegangen. Doch Noah, seiner Familie und den Tieren konnte die Flut nichts antun. Gott beschützte das Schiff und seine Bewohner auf wundersame Weise.

Als der Regen nach langer Zeit aufhörte, ließ Noah eine Taube fliegen.

Nachdem diese schließlich mit einem Olivenzweig im Schnabel zurückkam, wusste Noah, dass nur noch wenig Wasser auf der Erde stand. Noah ließ die Taube erneut fliegen. Und als diese nicht mehr zu ihm zurückkehrte, wusste Noah, dass alles Wasser auf der Erde versickert war. Er öffnete die Türe, und Mensch und Tier verließen das Schiff. Die lange Reise war zu Ende.

Am Himmel erschien ein herrlicher Regenbogen als Zeichen Gottes dafür, dass er nie mehr das Leben auf der Erde vernichten und die Menschen stets beschützen will.

 







Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de