Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
Julius-Wengert-Schule Wallhausen: Muswiesenflair im Klassenzimmer
Kategorie: Schulnachrichten/Weiterb.
 

 

 

Brauchen wir eine Band? Kann ich mein Dirndl anziehen? Wie viel sollen die Lose kosten? Diese und andere Fragen schwirrten schon tagelang vor dem Muswiesenmittwoch durch die Julius-Wengert-Schule, als die Planungen für unsere Schulmuswiese auf  Hochtouren liefen. 

Dann war es endlich soweit, dass die Zweitklässler alles für die Erstklässler vorbereitet hatten. Diese wurden mit einem Tanz der Klasse 2a, Lebkuchenherzen und Holzherzen zum Anstecken auf den Jahrmarkt eingestimmt. An zahlreichen Ständen wie z.B. Dosenwerfen, Parcours mit Bobby cars, Schminken und Frisuren, Basteln, Lose … konnten sie sich dann vergnügen. Auf der landwirtschaftlichen Ausstellung und einem Ponyhof konnte man sich über die neusten Trends informieren. Natürlich gab es auch ein reichhaltiges kulinarische Angebot. Ein Schokobrunnen, gebrannte Mandeln, Popcorn, Apfelchips und ein Süßigkeitenstand ließen den Schülerinnen und Schülern das Wasser im Mund zusammenlaufen. Dank einer großzügigen Spende der Firma Eico-Quelle konnten im Festzelt, in dem zwei DJ`s für gute Stimmung sorgten, sogar Cocktails ausgeschenkt werden.

Am Ende dieses Vormittags waren sich alle einig:

Auch nächstes Jahr treffen wir uns wieder auf unserer Schulmuswiese! 





Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de