Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
Landfrauen Wallhausen
Kategorie: Aus dem Vereinsleben
 

Für unser Herbstfest am Sonntag, 29. Oktober 2017 benötigen wir noch Helfer und süßen Blootz.

Anmeldung bei Edith Schott Tel.Nr.: 7692 

 

Vorschau:

- 09.11.2017 Landfrauenfrühstück im Gemeindehaus Schainbach mit dem Vortrag von Silvia Konrad Farben und Düfte 

 

-23.11.2017 Vortrag mit Waltraud Zink Tee aus heimischen Kräutern im Gemeindehaus Wallhausen

Zu allen Vorträgen und Ausflügen des Landfrauen Vereins ist jeder, Mitglied oder nicht immer herzlich Willkommen! 

 

Für unsere Sportangebote ist der Einstieg jederzeit möglich und Schnupperer willkommen!

- Fit in den Morgen, mittwochs ab 9.00 Uhr

- Fit und Aktiv ins Wochenende, freitags ab 18.30 Uhr

Anmeldung und Fragen an Helga Senghaas Tel.Nr.: 3595 oder Edith Schott Tel.Nr.: 7692

 

 

Lebenslanges Lernen

Das gemeinnützige Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. wurde 1984 gegründet. Es ist als Träger der Ländlichen Erwachsenenbildung anerkannt und wird vom Land Baden-Württemberg gefördert.

Heute wie damals geht es uns darum, Frauen im ländlichen Raum durch Bildungsangebote in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen zu unterstützen. Bildungsangebote, die vielfältig, qualitativ hochwertig und trotzdem bezahlbar sind. So dass auch Frauen, die wenig Geld zur Verfügung haben, vor Ort ein Bildungs- und Kulturangebot zur Verfügung steht.

Das  Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. öffnet den Zugang zu speziellen qualifizierten Arbeitsplätzen für Frauen und setzt sich für die gesellschaftliche Aufwertung und Anerkennung von Frauenarbeit in Familie, Beruf und Ehrenamt ein. 

 

Die Landfrauen Württemberg- Baden sind jetzt bei facebook !!!

Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de