Aktuelles

 

Neues aus dem Kreis

 

Veranstaltungen

 

Ratssitzungen

 

Ausschreibungen

 

Nützliche Links

 

Kontakt

 

  Aktuelles

 
   
Flusskrebsfund im Weidenbach
Kategorie: Kindergarten aktuell
 

 

Ende September spazierten wir, die Kinder der Bärengruppe, mit Keschern und Eimern bepackt zum Weidenbach. Unser Ziel war es, Fische zu fangen und wieder freizulassen. 

 

Nach längerem Warten und Hoffen darauf, dass die geräuschempfindlichen Tiere wieder aus ihren Verstecken kommen, bot sich uns ein unglaublicher Fund: Ein Flusskrebs. 

 

Der 20 cm lange Weidenbachbewohner war vermutlich genauso überrascht wie wir und ließ sich anstandslos mit dem Kescher fangen.

In aller Ruhe konnten die Kinder den Krebs, der vermutlich zu den Edelkrebsen gehört, bestaunen. 

 

Noch begeisterter waren wir, als wir sahen, dass der Krebs nicht alleine war. Ein zweiter Krebs versteckte sich unter einem Stein im Wasser. Rasch entließen wir seinen Lebensgefährten wieder in die Freiheit.





Gemeinde Wallhausen • Seestraße 2 • 74599 Wallhausen
Tel. 07955/9381-0 • Fax 07955/9381-26 • eMail rathaus@gemeinde-wallhausen.de